Naildesign - mein kreatives Hobby .....

Wie es begann...


Es begann, wie es meistens beginnt.....

Die Freundin kommt eines Tages mit künstlichen Fingernägeln an.

"Oh, wo lässt Du Dir denn diese schönen Nägel zaubern?"


Man sieht sich diese wunderschönen Nägel eine Weile an und will dann selbst welche haben!

Gesagt getan, auf ins Nagelstudio!

 


Schnell war ich fasziniert von den kreativen Möglichkeiten und den Materialien.

Wie es weiter ging ....


Und als meine Phantasie es einfach nicht mehr aushalten wollte, begann ich die Techniken des Naildesigns selbst zu erlernen und an den eigenen Nägeln anzuwenden.


Im ersten Schritt im Selbststudium und Learning-by-doing.


Im zweiten Schritt folgte eine qualifizierte Ausbildung in einem erfahrenem Nagelstudio.

Es brauchte seine Zeit mit den Materialien vertraut zu werden und die handwerkliche Geschicklichkeit zu perfektionieren.

Und da bin ich heute .....


Zunächst habe ich mich nur auf die Geltechnik konzentriert.

 

Da Gelnägel bei mir aber leider nicht besonders gut halten, habe ich begonnen mich auch mit der Acryltechnik vertraut zu machen.

 

Beide Techniken erlauben es, wunderschöne Nägel zu zaubern.

 

Dabei wurde ich in der Vergangenheit immer wieder auf meine Nägel angesprochen.

 

Und so führte eins zum anderen und ich hatte meine erste Kundin....

 



Es macht mir großen Spass die Fingernägel meiner KundInnen zu wahren Traumnägeln zu machen.

Es gibt im Naildesign so viele Möglichkeiten an Designs und Techniken.

Es ist mir immer wieder aufs Neue eine Freude am Ende der Nagel-Behandlung das wunderschöne Ergebnis und das Lächeln im Gesicht einer glücklichen Kundin zu sehen!